Kulturreferat Galerie
 

Heidrun Weiler
Sprechstunde:
nach Vereinbarung
Heidrun(dot)weiler(at)oeh-mozarteum.at


Gruppenausstellung „inszenierte Natur“

„inszenierte Natur“, eine nicht-nur Foto Ausstellung der Malereiklasse Mozarteum. LV Tommy Schneider.

 

Vernissage: Mi. 11. Dezember, 19 Uhr


Ausstellungsdauer: 12. Dezember 2013- 17. Jänner 2014

Öffnungszeiten: Mo-So 10-20 Uhr

ÖH Galerie DAS ZIMMER

Leitung: Heidrun Weiler

Universität Mozarteum Salzbug

Mirabellplatz 1, 5020 Salzburg


„inszenierte Natur“, eine nicht-nur Foto Ausstellung der Malereiklasse Mozarteum. LV Tommy Schneider.

Ausgangspunkt war die Intervention in eine bestehende naturgegebene Situation und deren fotografische Interpretation. Die Natur selbst oder der Begriff - zusammen mit einem realen Eingriff und dessen Darstellung - sollte die Grundlage zur Umsetzung persönlicher Sichtweisen sein. Untersagt haben wir uns eine manipulative Verwendung von Software in der Nachbearbeitung. Die Ergebnisse sind zwar digital entstanden, sämtliche Interventionen aber analog.

mit Arbeiten von: Mariya Diener, Victoria Hamberger, Magdalena Heller, Johanna Hemedinger, Alexandra Kruchmann, Viktoria Kunze, Doris Moser, Anja Schönau, Katharina Spiß und Lisa Wieder.

 

Impressionen von der Vernissage...