Kulturreferat Galerie
 

Victoria Hamberger
Sprechstunde:
nach Vereinbarung
victoria.hamberger(at)das-zimmer(dot)at

 

Marko Kodzic

„Gedachter Raum“

eine Fortführung der gleichnamigen Ausstellung in der Galerie im KunstWerk
in der Alpenstraße 75, 5020 Salzburg
Ausstellungsdauer: 08.06.2016- 24.06.2016

Die großformatigen Gemälde von Marko Kodzic, Student der Malereiklasse waren bereits vom 04.05. bis 06.05.2016 in der Galerie KunstWerk der Abteilung Bildende Künste, Kunst- und Werkpädagogik zu sehen. Wir freuen uns sehr, die Bilder von Marko als kurzes Zwischenspiel auch in unserer Galerie zu zeigen.

RAUMSITUATIONEN bilden den Kernpunkt der Ausstellung und wie man das Bild oder den eigenen Standpunkt dazu denken, überdenken oder fortführen kann. Raum als Illusion, als gedachtes Konstrukt, Raum als Fläche oder Raum als Farbe und in welchem Größenverhältnis steht der Betrachter zum Gemalten? Bleibt der Raum derselbe, wenn die Darstellungsweise abstrahiert wird oder entsteht ein neuer Raum, eine neue Möglichkeit?

MARKO KODZIC (geb. 1985 in Salzburg) studiert seit 2013 Bildnerische Erziehung an der Universität Mozarteum und Geschichte an der Paris Lodron Universität. Der Schwerpunkt seines Studiums ist die Malerei, auch in der Zeichnung fühlt er sich sehr wohl.

 

 


Impressionen von der Ausstellung...